• Gutshof Brennerei Andres

    Restaurant

Bernd Andres ist der Küchenchef. Das Restaurant pflegt eine modernisierte fränkische Küche mit Produkten der Region. Schon der Blick auf den Teller ist ein Vergnügen. Versuchen Sie die Fleischbrühe mit Kräuterklößchen oder GrießSpeckklößchen, die Lammleber auf Sommersalat, die Bachsaibling-Klößchen mit Gurken in Sauerrahm und das rosa gebratene Rehfilet auf Birnenbackers mit gerösteten Nüssen als Vorspeise. Bei den Hauptgerichten sollte man das Duett von Zander und Lachsforelle mit Flusskrebssoße, Butterreis und Spinat kosten oder Bachsaibling mit Estragonbutter, Salzkartoffeln und Salat. Ein nicht alltäglicher Genuss ist die Gefüllte Wachtel auf Zwetschgensoße mit Speck, Backers (Rösti) und Salat, ebenso gut schmeckt das krosse Schweineschäufela mit Rauchbiersoße, Kloß und Kraut. Als Desserts gefielen Nougatparfait am Stiel mit Birnen oder die Weincreme mit Traubengelee. Dazu oberfränkische Biere kleiner Brauereien und mainfränkische Weine zu gastfreundlichen Preisen.

Nicht nur von unseren Gästen bekommen wir eine positive Rückmeldung, die uns immer wieder sehr freut und uns Bestätigung gibt, sondern auch von namhaften Restaurantführern. Bernd Andres zeigt seine Kunst auch zum Nachmachen im Fernsehen – wir wünschen frohes Kochen zuhause …

Bernd Andres

Bernd Andres über die Schultern geschaut …

Gutshof Andres Küche
Gutshof Andres Küche
Gutshof Andres Küche
Gutshof Andres Küche
Gutshof Andres Küche
Gutshof Andres Küche

Das Restaurant

Gutshof Andres Restaurant

Pavillon für Ihre Feier

Pavillon für Ihre Feier

Pavillon für Ihre Feier

Hof und Biergarten

Hof und Biergarten

Hof und Biergarten

Wir werden nicht müde unseren Gästen unsere Philosophie über die Gerichte und Getränke, die wir auf den Tisch bringen, zu vermitteln. Im Idealfall berichten aber auch externe Genießer und Experten über uns. Deswegen freuen wir uns, wenn wir den Gutshof in der Presse finden, und trinken auf deren Wohl.

Gutshof Andres

Öffnungszeiten

  • Mi, Do, Fr: 17.00 - 22.00
  • Sa, So, Feiertage: 11.30 - 22.00
Warme Küche: 12.00 bis 14.00 // 17.30 bis 21.00
Dazwischen gibt's natürlich Kaffee, unseren Blechkuchen oder ein Paar hausgemachte Bratwürste!